Neues Design und neue Funktionen

So mal wieder ein Design / Funktionen Update:

Design:

Das Design ist Apple’s OS X abgeguckt. Ich finde es besonders übersichtlich und natürlich siehts gut aus 😛 .

Neue Funktionen:

Gästebuch:

Okay nicht wirklich neu… war jedoch vor dem Design Update nur sehr schwer zu finden. Man findet es jetzt ganz oben und rechts in der „Link-Box“.

Newsletter:

Gibt es auch schon länger. War jedoch in der Test-Phase. Funktioniert mitlerweile prima. Einfach oben oder in der „Link-Box“ auf Newsletter drücken. Dann die eigene E-Mail eingeben. Absofort bekommt man immer eine E-Mail, wenn hier ein neuer Eintrag vorhanden ist. Natürlich kann man sich auch jederzeit austragen.

Bilder:

Hier liegt die größte Veränderung vor. Der Provider, wo die Bilder gespeichert sind, ist jetzt nicht mehr „google“ sondern „box.net“. Hat für euch ein par tolle neue Eigenschaften. Ihr könnt z.b. alle Bilder aufeinmal als ZIP Datei runterladen. Windows XP und aufwärts kann ZIP Dateien problemlos öffnen. Bei Mac Systemen gibts natürlich auch keine Probleme.

Wie lade ich alle Bilder aufeinmal runter?:

  1. Auf die Collage mit der linken Maustaste klicken. Ein neues Fenster öffnet sich.
  2. auf „download folder“ drücken und warten bis der Download beginnt.
  3. Die ZIP Datei dort speichern wo man möchte und sie wiederfindet.
  4. Die ZIP Datei entpacken:

Bei Windows XP und höher:

  1. rechtklick auf die ZIP Datei und „Alle extrahieren…“ anklicken
  2. ein Dialog öffnet sich. Dort einfach zwei mal auf „weiter“ drücken.
  3. ein neuer Ordner öffnet sich mit den Bildern
  4. Die ZIP Datei kann nun gelöscht werden

Bei Mac OSX:

  1. doppelklick auf die ZIP Datei
  2. ein neuer Ordner entsteht direkt neben der ZIP Datei
  3. ZIP kann gelöscht werden. Im neuen Ordner befinden sich alle Bilder.

Okay das waren erstmal alle Updates. „:Julian Sports:“ ist immer noch in der Beta Phase aber ich arbeite daran 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image